Einblicke


Unsere Zusammenarbeit

Nachhaltige Wohnberatung & ReDesign für Ihre Räume:
für mehr Gemütlichkeit, mehr Platz, mehr Ordnung.

Frau mit Kissen auf dem Arm

Kostenloses Infogespräch

In einem max. 30-minütigen Telefonat lernen wir uns kennen. Sie berichten mir von Ihren Wünschen und Vorstellungen und "wo der Schuh" drückt.


Ich informiere Sie über Vorgehensweise, Möglichkeiten und Preisgestaltung.



Mann und Frau im Gespräch

Vor-Ort-Termin

Wir treffen uns idealerweise bei Ihnen vor Ort.

So kann ich mir schon mal einen Überblick über Ihre Situation verschaffen. 

Wir besprechen Ihre Wünsche und Sie können mich kennenlernen und entscheiden, 

ob Sie mit mir arbeiten wollen.


Wir legen gemeinsam den Umfang unserer Zusammenarbeit fest. 

Ich unterstütze Sie gerne punktuell z.B. mit einer gezielten Farbberatung, 

der Erstellung einer digitalen Einkaufsliste oder neuem Fotomaterial für Ihr FeWo-Inserat.


Vielleicht möchten Sie sich aber auch um gar nichts kümmern und das „Rundum sorglos Paket“ für Ihre Neugestaltung ist genau das Richtige?!


Dauer: 45 min.

kostenlose Anfahrt im Umkreis

von 30 km um Landsberg am Lech.

Frau am PC

Eine gute Vorplanung ist das halbe Projekt

Je nachdem, was wir im vorigen Termin besprochen haben, haben wir einen 

direkten Termin zum ReDesign-Tag vereinbart oder ich erarbeite ein 

detailliertes Einrichtungskonzept. 


Bei einem Konzept,  abgestimmt auf Ihre Räumlichkeiten, hole ich

Angebote ein, übernehme die  Koordination von Lieferanten oder kümmere mich um den Einkauf und die Montage von Möbeln und Wohnaccessoires. Dabei kommen ev. digitale Einkaufslisten, ein Moodboard etc. zum Einsatz.

Sobald Sie Ihre Zustimmung gegeben haben, können wir die Umsetzung planen.


Lampe auf einem Tischchen

Der Tag der Wahrheit :-)

Am Umsetzungstag oder den Umsetzungstagen (jetzt sollten etwaige Handwerkerleistungen bereits beendet sein), komme ich mit Helfern, Material (Möbel, Deko etc.) und Werkzeug vor Ort und wir legen los.


Zum Schluß gibt es noch einen Feinschliff damit auch wirklich alles stimmig ist.


Flexibel und maßgeschneidert

Ich bevorzuge flexible Optionen und maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ich habe festgestellt, dass die Anforderungen an einen Raum und das Wohlbefinden der Menschen darin sehr unterschiedlich sein können. 

Daher ist es wichtig, dass wir gemeinsam entscheiden, wie wir zusammenarbeiten möchten. Sie können entweder nur Input und Unterstützung bei Entscheidungen benötigen oder die gesamte Planung und Umsetzung in professionelle Hände geben. 


Das Wichtigste ist, dass die Beratung perfekt zu Ihnen passt und Sie sich wohl fühlen.


Anhaltspunkt: ein reiner ReDesign-Tag ohne Konzept/Artikelvorschläge für EINEN Raum (ca. 6-7 Stunden) kostet ab 580 EUR.

Auszug aus dem Portfolio

Reinigung startet in die Neuzeit


Nach der Übernahme des Geschäftes von den Eltern wollte die frisch gebackene Textilreinigungsmeisterin ein jüngeres und zeitgemäßeres Design für ihre Räume.
Den Namen "Reinixe" nebst Logo gab es schon.

Mein Entwurf umfasste sowohl neues Mobiliar (Tresen, Regal, Heizkörperverkleidung) als auch die Wandgestaltung. Der Schreiner fertigte neben einer Heizkörperverkleidung, die gleichzeitig die zu reinigenden Teppiche verbirgt, ein Abholregal mit Auszügen und Kleiderstangen nach meinem Entwurf. So steht kein Ständer mehr im Laden herum. Der Tresen ist ebenfalls nach Angabe aus einer dreidimensionalen MDF-Platte entstanden. Das große Logo an der Wand ist aus AluDibond geschnitten und erhält so ein wunderbares, dreidimensionales Erscheinungsbild. Eine per App steuerbare Lichtsituation mit Spotleiste rundet das Bild ab.



  • Ein Zimmer für Irene + Tim


    Dies war ein reines ReDesign-Projekt: Der Sohn war längst ausgezogen, der Raum diente als Abstellkammer. Die Eltern wollten das Zimmer nun gerne für sich als Entspannungs-, Musik-, und Hobbyraum nutzen, wussten aber nicht, wo anfangen.

    In nur einem Tag haben wir den Raum zusammen komplett geleert und wieder neu eingeräumt.  Im Keller tauchten noch einige weitere Module der Möbelserie  und ein Teppich auf, die hier im Raum sehr nützlich waren. Jetzt ist hier Platz zum musizieren, nähen und lesen und Irenes Yogamatte.

    Irene + Tim waren so begeistert von der Wirkung, dass sie anschließend voller Elan noch eigenständig den großen Flur aufräumten.


  • Redesign und Styling in 2 Ferienappartements


    Die Kundin konnte krankheitsbedingt für einen längeren Zeitraum nicht selbst vor Ort fahren und wünschte sich eine Überarbeitung zweier bisher selbst genutzter Ferienappartements, um diese gewerblich zu vermieten. In einer Kooperation mit Conny Blum von Alpensuites ReDesign entstanden zwei frisch gestylte Apartements im Allgäu, die den Flair der Bergwelt aufnehmen. Dazu wurde ein Moodboard erstellt und eine digitale Einkaufsliste angefertigt. Nach Freigabe durch die Kundin reisten wir vor Ort und statteten die Appartements neu aus. Um mehr Gemütlichkeit zur erzeugen, bezogen wir z.B. das Kopfteil des Schrankbettes mit Filz. Bereits eine Woche später kamen die ersten Anfragen.


    Entrümpelung und Umgestaltung mit vorhandener Ausstattung in einer privat genutzten Ferienimmobilie


    Die geerbte Wohnung der Großmutter sollte dem Ehepaar als privates Feriendomizil dienen. Sie wünschten sich, die Atmosphäre zu erhalten, die Wohnung aber dennoch etwas ansprechender und luftiger zu gestalten. Der Stil blieb klassisch, aber ohne die großen schweren Möbel im Wohnzimmer. Die Leidenschaft für Porzellan sollte weiterhin erlebbar bleiben. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich der Dachboden entrümpelt. Jetzt kann man hier entspannt Ferien machen.


  • Umzug und gleichzeitige Neugestaltung der Büroräume einer IT-Firma.


    Die IT-Firma konnte nach langer Suche in größere Räume umziehen. Nun konnten Buchhaltung & Vertrieb endlich in einem eigenen Raum untergebracht werden und das Aktenchaos fand Platz in extra dafür angeschafften Schränken im Flur. Der Trockenbauer trennte zudem noch einen seperaten Serverraum ab, in dem zur Freude der Mitarbeiter auch ein Kicker Platz fand.

    Da der Firmensitz nicht im Grünen sein konnte, wurde viel Natur in die Gestaltung mit einbezogen.

    Die Firmenfarbe ist zudem grün. Die vorhandenen Büromöbel konnten wieder integriert werden – der große Besprechungstisch, der sich im alten Büro als überflüssig erwies, dient jetzt als Esstisch für die gesellige Mittagsrunde in der Küche, die die Mitarbeiter begeistert angenommen haben. Keiner isst mehr am Schreibtisch.

  • Umbau im Büro
  • Neugestaltung eine Büros

  • Ausser der Reihe: Tischdekoration für eine Herbsthochzeit im Vintage/Country-Style.


    Das Besondere an der Deko: es ist fast alles aus 2. Hand. Vasen, Kerzenständer und Teelichterhalter sind vom Flohmarkt. Die beleuchteten Flaschen mit dem Menü sind eine Eigenproduktion. Das hat Charme, oder nicht?

  • Share by: